Wie wir uns erinnern wurde Kommissar Wellington zum Oberkommissar befördert, nachdem er den Fall an der Nordseeküste lösen konnte. Aber sein neuer Fall sollte ihn noch mehr auf Trab halten wie wir sehen werden. Um diesen Fall zu verstehen bedarf es jedoch einiger Erläuterungen.

Als erstes sollte man wissen was ein sogenannter „Drüber Kämm Billi“ ist! Wir erinnern uns vielleicht daran was ein Baruschkin ist. Ein Baruschkin ist eine Halbglatze. Und mancher Träger eines solchen Baruschkin kompensiert die kahle Stelle wie folgt. Man lässt an einer Seite des Kopfes die Haare ganz lang wachsen und kämmt diese Strähnen dann quer über den Kopf. Dies verdeckt dann den Baruschkin. Wer diese Strategie anwendet ist ein sogenannter „Drüber Kämm Billi“! Ob und was dies mit dem Fall zu tun hat werden wir später ergründen.

In jedem Falle kam es zu einem Mord in einer Tischtennishalle. Der Spieler Jo Kozamovic Schmetterball war während seines Matches gegen Terminatore Arivone erschossen worden. Dies war umso ärgerlicher, da Jo Kozamovic Schmetterball zu diesem Zeitpunkt des Matches in Führung lag. Zudem war Kozamovic Schmetterball ein absoluter Drüber Kämm Billi, was vielleicht mit dem Fall zu tun hatte.

Kommissar Wellington suchte sofort die Sporthalle auf um den Tatort in Augenschein zu nehmen. Ihn begleitete seine neue Assistentin, namens Dominika Blondovich. Dominika Blondovich hatte keine Ausbildung polizeilicher Art, war aber ein absolut scharfes Luder. Sie war über Jahre die Attraktion einer Table Dance Bar in Wolpershausen in der Nähe von Emmendingen gewesen.

Ich gebe zu, dass es absolut schwierig ist sich diese ganzen verblödeten Namen und Orte zu merken. Vor allem weiß man ja nicht, was überhaupt mit dem Fall zu tun hat und was nicht. Übrigens notiert sich Oberkommissar Wellington diese Dinge stets und behält so den Überblick.

In der Halle angekommen machte Wellington sofort einige Fotos von Dominika Blondovich weil diese
eine transparente Bluse an hatte. Auch alle anwesenden Spieler und Zeugen zückten sofort ihre Smartphones und ließen sich dies nicht entgehen. Keiner hatte mehr Interesse an Jo Kozamovic Schmetterball, der erschossen über der Platte lag. Wie schade um ihn, denn er hatte die ersten beiden Sätze des Spiels gewonnen. Erstaunlich war der Umstand, dass der Eintritt der tödlichen Geschosse von oben erfolgt sein musste. Aber wer schießt mit einer Pistole von der Decke einer Turnhalle aus?

Wellingtons Gedanken fuhren Achterbahn in seinem Kopf. Wer hatte ein Motiv diesen Drüber Kämm Billi zu erschießen? Hätte Kozamovic Schmetterball tatsächlich gegen Terminatore Arivone gewonnen? Gab es schon mal einen Fall wo der Täter an der Decke einer Turnhalle gehangen hatte? Und warum trieb es das Luder Dominika Blondovich gerade mit der 1.Mannschaft des TTC Hinterm Deich unter der Dusche der Turnhalle während Wellington alleine in der Halle stand? Fragen über Fragen……..

Bei genauer Betrachtung der Personalien fiel Wellington jedoch eines auf. Terminatore Arivone war ebenfalls Polizist der Dienstwache hinter dem Deich. Und noch wichtiger……Er war nebenbei Tierpfleger im Affenhaus des örtlichen Zoos! Und er hatte einen dressierten Affen namens Jack bei sich daheim. Langsam fügte sich das Bild Stück für Stück zusammen……….Arivone hatte Jack an die Decke der Halle beordert und ein Handzeichen vereinbart wenn Jack schießen sollte. So konnte Arivone das Match gegen Kozamovic in keinem Fall verlieren. Das Motto war klar und es lautete:
Bei Matchball Mord!

Und so endete die Story und alle kamen mit einem blauen Auge davon. Terminatore Arivone wurde frei gesprochen. Ihm war nicht nachzuweisen, dass er Jack angestiftet hatte. Jack musste zurück ins Affenhaus und durfte fortan keine Kontakt mehr zu Arivone haben. Das Meisterschaftsspiel wurde für den TTC Hintern Deich gewertet und Kozamovic wurde zum Spieler des Tages gekürt. Und Dominika Blondovich spielt nun Tischtennis in einer Herrenmannschaft und dabei haben alle eine Menge Spaß. Was das Thema des Drüber Kämm Billi mit dem Fall zu tun hat bleibt jedoch unklar.

Nach diesem großen Erfolg wurde Wellington zum Kriminalrat ernannt und in die Metropole Köln versetzt. Im Umfeld solch einer Mega City wird er sicherlich neue Fälle erleben, die noch aufregender sein werden. Verpassen Sie nicht den nächsten Teil!

 

 

Menü schließen