Der Sinn des Lebens und die Kühe

Auf diesem Bild sehen wir die Weite der Welt. Kleine Anmerkung am Rande: Das Bild habe ich eigenhändig geschossen ! Super Sache, oder ? Ich könnte solche Bilder auch von geilen Weibern machen, wenn sich eine finden liesse. Wenn Du also solch ein echtes Hammerteil bist und (am besten kaum oder spärlich bekleidet) vor meine Kamera möchtest, dann melde Dich !

Aber nun noch mal zum eigentlichen Thema dieses Artikels. Worin liegt eigentlich der Sinn des Lebens ? Diese Frage wird natürlich gerade im Brischni-Umfeld oft und gerne gestellt. Brischni.de hält ja Lebensweisheiten für im Prinzip jede Lage bereit. Man möchte sagen: Ist die Lage wirklich hoffnungslos, dann schau bei Brischni.de nach !

Von daher erreichen das Brischni-Magazin viele Anfragen in Richtung des Sinnes des Lebens. Tenor: Gebt auch hierzu mal ein Brischni-Statement ab. Verblüffend an der Sache ist, dass die Kuh sehr viel mit dem Mensch gemeinsam hat, was das Leben so grundsätzlich anbelangt. Sie trottet morgens auf die Weide (der Mensch trottet zur Arbeit), sie stopft sich möglichst voll (die Kuh mit Gras, wir eher mit Brischni), sie wird gemolken (auch der Mensch wird gemolken in Form von Steuern), die Grösse der Euter ist von Interesse (bei uns ist das ähnlich). Wir gebrauchen auch viele Redewendungen und Ansprachen aus der Kuh-Welt, wie etwa: „Du Ochse“, „Du Hornochse“ oder „Dumme Kuh“.

Wir können an diesen Umständen erkennen, dass das Leben der Kuh und des Menschen sehr ähnlich ist. Bei der Sinnfrage könnte uns dies weiterhelfen…..

Wir müssen uns zum Ende dieses Artikels die Frage stellen, ob die Kuh oder ihr Leben unsere Sinnfrage beantworten kann. Dies könnte man mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten, wenn die Kuh reden könnte. So verbleibt uns die Antwort im Ungewissen, da sich uns die Kuh nicht mitteilen kann. Das ist zwar schade – lässt sich aber leider nicht ändern.

Menü schließen