Wer war Regenbogen Johnny?

Es war im Jahre 1976 als der Schlagerbarde Heino seinen Hit „Komm in meinen Wigwam“ sang. In diesem Hit ging es unter anderem um einen Zeitgenossen namens Regenbogen Johnny. Vor kurzem musste ich daran denken…..

Ich habe mich dann gefragt, wer oder was dieser Regenbogen Johnny nun ist oder war. Gab es den Regenbogen Johnny oder gibt es ihn und wenn ja, wo lebte oder lebt er?

In Google findet man diesen Regenbogen Johnny übrigens, jedoch dann in Verbindung mit dem vorgenannten Hit des Sängers aus der Eifel.

Es liess mir keine Ruhe und so habe ich selber recherchiert. Und, oh Wunder: Der benannte Regenbogen Johnny lebt tatsächlich! Er ist 82 Jahre alt und wohnt in Dodge City in den Staaten!

Zu Dodge City klingelt sicherlich bei einigen noch etwas so leicht im Hinterkopf. Die Serie „Rauchende Colts“, ebenfalls aus den 70igern, spielte in Dodge City. Heute ist dies eine Kleinstadt im Bundesstaat Kansas. Schon in der Serie „Rauchende Colts“ gingen die Leute stets zum fischen, wenn sie nichts anderes zu tun hatten!

Dodge City ist von je her bekannt für den grossen Hang zum Angelsport. Schon Reiseveranstalter im Wilden Westen boten, vor etwa 200 Jahren, Angelfahrten nach Dodge City an. In manchem Museum in den Staaten findet man entsprechende Reiseprospekte von damals……Immerhin liegt die Stadt ja am Arkansas River!

Jedenfalls hängt der Name Regenbogen Johnny mit diesen Gegebenheiten zusammen. Das Regenbogen leitet sich nicht vom gleichnamigen Naturphänomen ab. Sie wissen ja noch: Ein Regenbogen entsteht wenn es regnet und die Sonne scheint. Durch die Regenpartikel wird das Licht der Sonne gebrochen und so entsteht das bunte Phänomen des Regenbogens.

Regenbogen Johnny trägt seinen Namen wegen der gleichnamigen Regenbogen Forelle. Damit ist jedoch nicht die europäische Regenbogenforelle gemeint! Gemeint ist die Dodge Regenbogenforelle, oder in Fachkreisen kurz „Dorebo“ genannt. Diese Forelle besticht durch ihren festen Biss  (egal ob sie nun Sie beisst oder sie das Vieh verspeisen), sowie ihre bunte Gestalt und ihr buntes Fleisch. Dabei ist ihr Geschmack eher herb!

Die bunte Ausprägung der Dorebo wird damit begründet, dass in Dodge City das Zentrum der amerikanischen Farbindustrie angesiedelt ist. Das Ablassen von Überproduktionen und sonstiger Substanzen fördert das Wachstum und die Färbung der Dorebo entsprechend. Im übrigen soll der Genuss der Dorebo dafür sorgen, dass man schneller braun wird! Die Kosmetik Industrie ist bereits mächtig an dieser Thematik bzw. diesem Tier interessiert!

Regenbogen Johnny wiederum ist der erfolgreichste Angler von Dorebos in den gesamten Staaten und trägt von daher mit Stolz seinen Spitznamen Regenbogen Johnny. Schlagzeilen machte er als er im Jahre 2007 einen mutierten Hecht alleine mit seiner Angel fing. Dieses Vieh war immerhin vier Meter lang und wog dabei satte 300 Kilogramm. Als man dieses Ungetüm zerlegte und Fischfilet daraus machte stellte man fest, dass der Hecht kurz bevor er gefangen wurde, einen belgischen Schäferhund verspeist haben muss.

Der Halter dieses Schäferhundes hatte übrigens kurz vorher am Fluss mit seinem Liebling gespielt. Als der Hund im Wasser schwamm wurde er kurzerhand vom mutierten Hecht verspeist! Zum Glück konnte Regenbogen Johnny dieses Ungetüm zur Strecke bringen!

Sie können aus diesem Artikel einiges lernen, wie ich meine! Wenn Sie irgendwo schwimmen gehen wollen, so sollten Sie sich vorher erkundigen, welches Getier im Wasser sein könnte! Immer wieder hört man Stories über Viecher, die als mutierte Monster im Wasser lauern. Solche Mutationen reichen vom gemeinen mutierten Seefrosch, über die mutierte Wasserspinne bis hin zum grausamen Hecht! Aber zum Glück hatte Dodge City Regenbogen Johnny!

Übrigens erinnert mich dieser Putin irgendwie an Bruce Willis. Ich sah da so Bilder, ich glaube sogar das Putin durchs Wasser watete. Die beiden (Bruce und er) könnten, auch irgendwie, Brüder sein. Sind so ähnliche Typen wie ich meine. Man könnte auf dieser Ebene einige internationale Probleme lösen……..Der Bruce Willis könnte diesen Putin in die Staaten zu einem Angelurlaub in Dodge City einladen. Und wenn man dann am Rande des Gewässers steht schubst der Bruce mal so leicht den Putin und dann kommt der mutierte Hecht und manches Problem würde sich ganz von selber lösen……Aber irgendwie bin ich jetzt auch so ganz vom Thema abgekommen – fiel mir nur so ein, hat mit dem eigentlichen Thema des Artikels nichts zu tun.

Wenn Sie das nächste mal in ein Fischgeschäft gehen sollten Sie in jedem Fall fragen, ob man dort Dorebo Fischfilet anbietet und ob man dort Regenbogen Johnny kennt. Und wenn Ihnen irgendwie mal ein mutiertes Monster beim Schwimmen und Baden begegnet, dann geben Sie dem Brischni Magazin unbedingt Info! Und zudem sollten Sie generell vorsichtig sein, wenn Sie in Dodge City Urlaub machen wollen! Besonders dann, wenn es sich um Badeurlaub handelt!

Rauchende Colts in den 70igern
Menü schließen